# 94 Walk the Talk! Wofür stehst Du? Wem folgst Du?

"Walk the Talk" ...oder auch "An den Taten sollt Ihr sie erkennen". Hattest Du schonmal die Gelegenheit eine öffentliche Person privat oder unbeobachtet zu erleben? Ich schon viele viele Male und leider wurde ich öfter enttäuscht als bestätigt. "Wasser predigen und Wein saufen" waren oft die Devise. Nun braucht man nicht im Außen die Sünder zu suchen, sondern darf sich selbst die Frage stellen, wofür stehe ich eigentlich und von wem lasse ich mich inspirieren oder sogar belehren? Was steckt dahinter? Kann sich meine Familie auf mich verlassen? Erfülle ich meine eigenen hohen Erwartungen? Das ist keine neues Thema, doch ich denke, dass gerade jetzt eine gewisse Konsistenz zwischen Reden und Tun sehr wirkungsvoll sein kann.

 

Lebe Deine Lebenskunst - gerade jetzt!

 

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Olaf (Freitag, 22 April 2022 22:18)

    Klasse Format und interessantes Thema - und professionelle Darstellung!

    Momentan ist es allerdings nicht einfach zu seiner Meinung zu stehen - ich habe bzgl. C immer zu meiner Meinung gestanden und habe mich auch nicht einschränken lassen - mit diesem Verhalten habe ich mein Umfeld wahrscheinlich "überfordert" ... Mit Toleranz, Ehrlichkeit und Selbstbestimmung stößt man viele Menschen vor den Kopf...

  • #2

    Isabel (Donnerstag, 28 April 2022 11:39)

    Lieber Olaf,

    ganz lieben Dank für Dein Feedback. Ja, das habe ich auch erlebt. Ich habe inzwischen eben genau deswegen diesen Weg für mich gefunden damit umzugehen. Alles Argumentieren ist meistens unwirksam, die Menschen fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Daher gehe ich meinen Weg und ich habe den Eindruck, dass mehr und mehr Verwunderung herrscht, dass ich zwei Jahre lang völlig gesund ohne Impfung und ohne Tests diese schreckliche Pandemie überlebt habe, die ganzen Maßnahmen nicht mitgetragen habe, verreist bin, normal meine Arbeit verrichte und die ganze Zeit stabil und guter Dinge war und bin. Die Zeit wird noch Vieles ans Licht bringen und dann können wir unsere Liebsten hoffentlich auffangen.
    Liebe Grüße

    Isabel