Shownotes
Dr. med. Lars Nill teilt mit uns in diesem Interview seine medizinische Expertise zum Thema gesundheitliche Auswirkungen von Elektrosmog und wieso das Erden, also z.B. Barfußlaufen in der Natur so wichtig für die Vorbeugung und Linderung von stillen Entzündungen ist. In der letzten Folge habe ich über die gesundheitlichen Vorteile des Erden, Grounden oder Earthing gesprochen. Dieses Interview nimmt vieles nochmal auf und hält auch neues Wissen für dich bereit.
Wer ist Dr. Lars Nill? Er hat an der LMU München Humanmedizin studiert, hat international in Kliniken und Praxen gearbeitet und betreibt heute eine eigene Praxis in Berlin. Auf seiner Homepage schreibt er, dass er auf der Suche nach den zugrundeliegenden Ursachen von Erkrankungen war, so dass bei ihm der Wunsch entstand eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen zu erlangen. Also bildete er sich fort in den Fachgebieten der funktionellen Medizin und Stressmedizin, klassische Akupunktur, Laserakupunktur und Ohrakupunktur sowie traditioneller chinesischen Medizin. Außerdem ist er zertifizierter Fachberater für Darmgesundheit, weswegen ich ihn als Patientin Anfang 2018 aufsuchte. Wir sanierten erfolgreich meinen Darm und Lars ist seit dem mein Hausarzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Darüber hinaus hält er Vorträge zum Thema Elektrosmog und wie man sich davor schützen kann. Das war auch das Einfallstor für mich, mich mit diesem Thema intensiver zu befassen. Ich freue mich sehr, das du nun eine geballte Ladung Wissen und Tipps für deine Gesundheit von Lars Nill mitnehmen darfst.
Download Vortrag "Darmgesundheit"
Hier kannst du dir den Flyer zum Onlinevortrag von Lars "Darmgesundheit" am 05.06.2020 runterladen
Hier kommen die Links zu den genannten Websites
- Hier gelangst du zu Lars Website www.ganzheitliche-medizin.berlin
- Handyregeln der Wiener Ärztekammer
- Empfehlungen der Zypriotischen Regierung im Umgang mit Mobilfunk
- Website "Groundology"
- Literaturempfehlung: James Oschman, 2009 "Energiemedizin: Konzepte und ihre wissenschaftliche Basis"
- Video von Prof. Martin Paul zu Elektrosmog
Und hier kommen die Tipps von Lars zusammenfassend:
- Mobiltelefon nicht am Kopf halten zum Telefonieren, am besten ein Headset benutzen - ohne Bluetooth
- Das Mobiltelefon sowieso nicht direkt am Körper tragen und öfter mal in den Flugmodus oder ausschalten
- Zuhause das WLAN ausstellen - auf jeden Fall in der Nacht - und den Computer wieder ans Kabel stecken
- Eco-Modus im schnurlosen Festnetztelefon einschalten
- Externe Computermaus- und Tastatur nutzen - mit Kabel, nicht Funk
- Täglich in die Natur gehen und mit nackter Haut berühren - sich erden, grounden
- Die Basics eines gesunden Lifestyles beherrschen: Ernährung, Bewegung, ausreichend Schlaf und Stressreduktion durch Meditation, Yoga, Qi Gong und natürlich durch den Lebensstil an sich
Kommentar schreiben